UA-111102032-3

Berichte der ASANA-Crew

Am 8. Juli 2006 tauften wir unsere Segelyacht, eine Hanse 342 (L 10.35 m, B 3.42 m, T 1.85 m), auf den ASANA! Unterdessen sind zehn ereignisreiche Jahre vergangen. Sieben Jahre davon war "ASANA" im Yachthafen Stampf auf dem oberen Zürichsee und dazwischen drei Jahre (2011 – 2013) auf dem Mittelmeer unterwegs! Wir haben mit ihr viele herrliche Tage, Begegnungen mit lieben Menschen, Besuche fremder Länder und fantastische Segeltörns über 2'510 Seemeilen auf dem Meer erlebt! Unvergesslich bleiben dabei Erlebnisse wie z.B. das Fischen mit Gennaro an der Amalfiküste, das abenteuerliche Umrunden des italienischen Stiefels, das spannende Anlaufen der albanischen Häfen (in Shengjin als erste Segelyacht unter Schweizer Flagge), das Winterquartier 2012/13 in Bar (Montenegro), der Zauber der 35 besuchten, mediterranen Inseln und vor allem die ausserordentliche Gastfreundschaft der Bewohner des Südens! Nie hatten wir Probleme oder Pannen mit ASANA. Und ausser dem Zehenbruch von Toni auch keine Unfälle! Dank guter Planung, Vorbereitung und sorgfältiger Navigation mussten wir nie gefährliche Situationen durchstehen! Immer haben wir uns an Bord von ASANA sicher und zu Hause gefühlt! Sie war für uns stets eine Quelle der Erholung, der Freude, der Liebe und des Friedens! Dafür sind wir dem Schicksal und unseren Schutzengeln sehr dankbar!

  

Über die Seitennavigation findest Du die zurückgelegten Routen sowie Berichte, Fotos und Videos unserer Reisen und Erlebnisse mit der Segelyacht ASANA.